Unser Semesterprogramm

Wir bieten in jedem Semester Möglichkeiten zum Fortbilden und Spaß haben.

Juli 2022

10. Juli 202219:00 Offiziell (o) | iCal

Abschlussgottesdienst

Gemeinsamer Gottesdienst mit den christlichen Korporationen.

Veranstaltungsort: KHG Darmstadt, Nieder-Ramstädter Str. 30, Darmstadt

14. Juli 202220:00 Offiziell (o) | iCal

Stammtisch mit Fahneeinholen

Unseren letzten Abend des Semesters gemeinsam verbringen.

Veranstaltungsort: Nibelungenhaus, Osannstraße 39, Darmstadt

Semesterthema

Verbindung erleben, Freundschaften pflegen

Die Semester seit Pandemiebeginn waren leider nicht, was wir uns alle gewünscht haben. Aber es gibt langsam Hoffnung, wieder in ein normales Leben zu gelangen und zwar mit Blick auf unser Sommersemester 2022.

Genau für unser 70. Jubiläum der Wiederbegründung in Darmstadt haben wir die Chance, dem Titel „Verbindung“ seit Langem wieder gerecht zu werden, als ein Ort der Begegnung zwischen Jung und Alt.

Lasst uns zusammen Corona hinter uns bringen, den Sommer willkommen heißen und wieder die volle Kraft und Schönheit einer Verbindung erleben. Unsere alten Freunde sehen, neue Freunde finden, alte Erinnerungen abrufen und neue Erinnerungen schaffen, das sind unsere Ziele für dieses Semester. Picknicks, Tanzkurse, Abende gefüllt mit gutem Essen und unser 123. Stiftungsfest erwarten uns. Aber auch kontrovers zu diskutierende Themen wie unser Verhältnis zur Amtskirche werden euer Interesse wecken.

Und dazu gehört auch, dass ein frischer Wind durch unser Haus und durch unser Stiftungsfest weht. Meine Conchargen und ich freuen uns auf das kommende Semester, auf einen guten Sommer und besonders darauf, Nibelungia wieder voll zu (er-)leben.

Daniel Rodriguez, x

Hinweise

Zu allen Veranstaltungen sind auch interessierte Gäste und die Freundinnen und Freunde unserer Verbindung herzlich eingeladen.

Mit besonderer Empfehlung verweisen wir auf die Semesterprogramme der Katholischen Hochschulgemeinde, des CV-Zirkels Darmstadt, der KDStV Nassovia und der KDStV Rheinpfalz sowie auf die Veranstaltungen der CV-Akademie.

 

Abkürzungen

ho = hochoffiziell

o = offiziell

io = inoffiziell

a.d.H. = auf dem Haus

e.v. = einer verehrlichen