top of page
  • Instagram
!
Patria - Was gilt es zu wissen?

In vielen wichtigen Ländern der Welt wird dieses Jahr gewählt: Nationalratswahl in Österreich, Präsidentschaftswahl in den USA, Präsidentschaftswahl in Russland und natürlich die Europawahl. Doch was polarisiert die Massen und vor allem wie?

Das Gutbürgerliche scheint den Platz für einen emotionalen Wahlkampf zu machen, die Informationsverbreitung verlagert sich auf private Kommunikationskanäle und Wahlergebnisse werden angezweifelt.Wie steht es in Europa um die Bindekraft unserer lieberalen Nachkriegsdemokratien?
Dieses Semester wollen wir uns mit dem befassen was die Grundlage unserer Prinzipien darstellt. Uns Religionsfreiheit, Freundschaften aller Art, unabhängiges Wissen und Heimat unabhängig der Herkunft garantiert.

Die Demokratie ist keine Frage der Zweckmäßigkeit, sondern der Sittlichkeit. Doch wie viel darf davon geopfert werden um das System zu erhalten? Miteinander statt übereinander, wissen statt glauben und objektiv informieren, wollen wir dieses Semester gemeinsam vorurteilsfrei erleben.

Semesterthema

Wir freuen uns über Deinen Besuch!

Zu allen Veranstaltungen sind auch interessierte Gäste und die Freundinnen und Freunde unserer Verbindung herzlich eingeladen. Mit besonderer Empfehlung verweisen wir auf die Semesterprogramme der Katholischen Hochschulgemeinde, des CV-Zirkels Darmstadt, der KDStV Nassovia und der KDStV Rheinpfalz sowie auf die Veranstaltungen der CV-Akademie.

Hinweise

Wir kürzen gerne ab!

ho = hochoffiziell
o = offiziell
io = inoffiziell
a.d.H. = auf dem Haus
e.v. = einer verehrlichen

Abkürzungen

NbB_Webseitenheader_Chat.jpg

Sommersemester 2024

Unser Programm

bottom of page